Erste Schritte und Einrichtung in Logistiqo

Einige erste Schritte, Anleitungen und Einrichtungen, die Sie vor dem Live-Start mit Logistiqo bearbeiten und beachten sollten:

  1. Weitere Benutzer (Name, Vorname, Mailadresse) per Mail an Logistiqo schicken, sodass diese eingerichtet werden können.
  2. Logo und ggf. Briefbogen per Mail an Logistiqo schicken, sodass diese im Programm und auf den Ausdrucken hinterlegt werden können. Format am Besten als PNG oder JPG.
  3. Eigene Unternehmensdaten vervollständigen (z.B. Handelsregister, Steuernummer, etc.). Erklärung im FAQ hier
  4. Bank/Bankdaten hinterlegen. Erklärung im FAQ hier
  5. Email-Konto/Konten einrichten und Benutzern zuordnen. Erklärung im FAQ hier
  6. Mail-Signatur für ausgehende Mails anpassen. Erklärung im FAQ hier
  7. Nummernkreise einrichten im Menü unter „Einstellungen>Allgemein>Nummernkreise“.
  8. Empfohlenen Browser einrichten und nutzen. Erklärung im FAQ hier
  9. Erklärvideos im FAQ anschauen: Es gibt u.a. Erklärvideos zu folgenden Themen
    1. Zu Sendungen u.a. Erklärung im FAQ hier (Direktfahrten) und hier (Weiteres zu Sendungen)
    2. Zu Disposition u.a. Erklärung im FAQ hier
    3. Zu Rechnungen u.a. Erklärung im FAQ hier

Was this article helpful?

Related Articles

© 2019 Logistiqo GmbH | Speditionssoftware & Logistiksoftware in der Cloud | Impressum | Datenschutz | FAQ & Hilfe