Admin-Konsole

In der Admin-Konsole stehen Ihnen vielfältige Optionen zur Verfügung. Sie können nicht nur problemlos Ihre Zahlungsdaten und den Rechnungsempfänger anpassen, sondern auch Supporttickets erstellen und einsehen. Zudem erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung Ihrer Rechnungen, die Sie bequem herunterladen können. Nutzen Sie unsere benutzerfreundliche Admin-Konsole, um Ihre administrativen Aufgaben effizient zu verwalten.

1. Login-Anleitung für die Admin-Konsole:

Um Zugriff auf die Admin-Konsole von Logistiqo zu erhalten, müssen Sie als Administrator im Logistiqo-System registriert sein.

  1. Gehen Sie in Ihrem Logistiqo-System im Menü zu „System > Admin-Konsole“ oder nutzen Sie den direkten Link: admin.logistiqo.com/admin
  2. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Logistiqo-Benutzernamen und Passwort an.

2. Supportticket:

  1. Navigieren Sie zum Menüpunkt „Support“.
  2. Die Tabelle zeigt eine Übersicht Ihrer offenen Supporttickets. Um auch abgeschlossene Tickets anzuzeigen, aktivieren Sie die Option „Show all“.
  3. Erstellen Sie ein neues Ticket, indem Sie auf „Neu“ klicken.
  4. Es öffnet sich ein Formular für ein neues Supportticket. Folgende Felder müssen ausgefüllt werden, um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten:
    1. Plattform: Wählen Sie die Plattform, die Ihr Anliegen betrifft:
      1. Logistiqo: Support für das Programm oder eine Programmfunktion. Es öffnen sich je nach Auswahl weitere Felder zur genaueren Klassifizierung. Wählen Sie in den nachfolgenden Feldern zusätzlich möglichst genau, welche Funktion das Supportticket betrifft.
      2. Portal: Support für das Kundenportal.
      3. App: Support für die App.
      4. API: Support für die API.
    2. Dokumentennummer: Geben Sie für Ihr Anliegen nach Möglichkeit eine Dokumentennummer als Beispiel an, anhand dessen wir Ihr Anliegen reproduzieren können.
    3. Aufgetreten am: Geben Sie für Ihr Anliegen einen möglichst genauen Zeitpunkt an, zu dem das Problem aufgetreten ist.
    4. Beschreibung: Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen mit Ihren eigenen Worten.
    5. Dokumentenupload: Laden Sie ggf. einen Screenshot, eine Beispiel-PDF oder sonstige relevante Dokumente hoch.
  5. Abschließend speichern Sie das neu erstellte Supportticket. Wir werden uns schnellstmögich und mit größter Sorgfalt um Ihr Anliegen kümmern. Sie können den Status Ihres Tickets verfolgen, den Emailverlauf nachlesen und anschließend nachverfolgen, zu welchem Zeitpunkt das Supportticket gelöst wurde.

3. Rechnungsmanagement:

  1. Navigieren Sie zum Menüpunkt „Rechnung“.
  2. In der Tabelle sehen Sie alle erhaltenen Rechnungen von Logistiqo.
  3. Wählen Sie eine Rechnung aus, um alle Details und Positionen anzuzeigen.
  4. Zum Download oder Drucken im PDF-Format klicken Sie auf „Drucken“.

4. Vertragsinformationen:

  1. Gehen Sie zum Menüpunkt „Vertrag“.
  2. In der Tabelle wird Ihr Mietvertrag angezeigt. Gegebenenfalls bestehen auch mehrere Mietverträge für verschiedene Logistiqo-Systeme, die Sie mieten. In dem Fall werden in der Tabelle alle Ihre Verträge angezeigt.
  3. Wählen Sie den gewünschten Vertrag aus. Hier finden Sie Details zum Vertragsbeginn, zur Laufzeit und zu Benutzern oder anderen Vertragspositionen. Für eine Kündigung klicken Sie auf „Vertrag kündigen“.

5. Zahlungseinstellungen und Rechnungsempfänger:

  1. Navigieren Sie im Menü zu „Zahlung“.
  2. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungsempfänger- und SEPA-Lastschrift-Daten zu bearbeiten und anzupassen.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Über Logistiqo

Logistiqo ist eine umfangreiche, aber gleichzeitig intuitive und moderne, webbasierte Logistiksoftware und Speditionssoftware für kleine, mittelständische und große Speditionen und Logistikunternehmen. Sie können sofort loslegen die Software zu nutzen.

Folgen Sie uns

Erfahren Sie mehr über die webbasierte Speditionssoftware Logistiqo und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand: Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.

Newsletter

Ja, sendet mir bitte regelmäßig E-Mail-Updates. Weitere Informationen hierzu in unseren Datenschutzbestimmungen.
© Logistiqo GmbH | Speditionssoftware & Logistiksoftware in der Cloud | Impressum | Datenschutz