1. Home
  2. Administration und Einstellungen
  3. Erste Schritte und Einrichtung in Logistiqo

Erste Schritte und Einrichtung in Logistiqo

Herzlich Willkommen zu Logistiqo! Bevor Sie mit dem Live-Start beginnen, gibt es einige wichtige Schritte, Anleitungen und Einrichtungen, die Sie beachten sollten, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus unserer Software herausholen können. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie am besten starten können.

  1. Benutzer anlegen: Zunächst ist es wichtig, Benutzer anzulegen, um sicherzustellen, dass jeder in Ihrem Unternehmen auf Logistiqo zugreifen kann.
    Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  2. Logo hochladen: Es ist auch ratsam, das Logo Ihres Unternehmens hochzuladen, um Ihre Marke auf der Plattform zu präsentieren und sie individuell zu gestalten.
    Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  3. Eigene Firmendaten: Darüber hinaus sollten Sie sicherstellen, dass alle notwendigen Unternehmensdaten wie Handelsregister, Steuernummer usw. vervollständigt sind. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihre Geschäfte reibungslos ablaufen.
    Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  4. Bankdaten hinterlegen: Eine weitere wichtige Einrichtung ist die Hinterlegung Ihrer Bankdaten, um die Daten korrekt auf den PDF-Ausdrucken darzustellen.
    Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  5. Email-Konto: Richten Sie ein oder mehrere E-Mail-Konten ein und ordnen Sie sie den Benutzern zu.
    Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  6. Email-Signatur einrichten: Passen Sie Ihre E-Mail-Signatur für ausgehende Mails an, um ein professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten.
    Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  7. Nummernkreise: Es ist ratsam, Nummernkreise von Anfang an korrekt einzurichten, um eine einheitliche Struktur bei der Erfassung von Aufträgen, Rechnungen und anderen Datensätzen zu gewährleisten.
    Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  8. Unternehmen anlegen: Erfassen Sie Kunden und Subunternehmen, um alle wichtigen Geschäftspartner auf der Plattform zu erfassen. Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
  9. Erklärvideos: Sie können im FAQ nach dem Begriff „Video“ suchen, um nach Erklärvideos und Tutorials zu suchen. Es gibt u.a. Erklärvideos zu folgenden Themen:
    1. Zu Sendungen u.a. Zur Anleitung im FAQ hier klicken (Sendung erfassen) und hier klicken (Weiteres zu Sendungen).
    2. Zu Disposition u.a. Zur Anleitung im FAQ hier klicken.
    3. Zu Rechnungen u.a. Zur Anleitung im FAQ hier klicken.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Tipps helfen werden, einen reibungslosen Start mit Logistiqo zu haben und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Nutzung unserer Software!

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Über Logistiqo

Logistiqo ist eine umfangreiche, aber gleichzeitig intuitive und moderne, webbasierte Logistiksoftware und Speditionssoftware für kleine, mittelständische und große Speditionen und Logistikunternehmen. Sie können sofort loslegen die Software zu nutzen.

Folgen Sie uns

Erfahren Sie mehr über die webbasierte Speditionssoftware Logistiqo und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand: Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.

Newsletter

Ja, sendet mir bitte regelmäßig E-Mail-Updates. Weitere Informationen hierzu in unseren Datenschutzbestimmungen.
© Logistiqo GmbH | Speditionssoftware & Logistiksoftware in der Cloud | Impressum | Datenschutz