Lademittelverwaltung

Volle Transparenz über alle Lademittelvorgänge.

Lademittelverwaltung

Tatkräftige Unterstützung bei allen Lademittelvorgängen.

Attraktives Mietmodell

Bei Logistiqo handelt es sich um eine webbasierten Komplettlösung, die Sie bei der Lademittelverwaltung und Palettenverwaltung tatkräftig unterstützt. Die smarte Logistiksoftware wurde speziell für Frachtführer und Unternehmen entwickelt, welche die Organisation und Abrechnung der Ladungsträger vereinfachen möchten, um Zeit, Ressourcen und Geld einzusparen. Mit Logistiqo behalten Sie die Übersicht über sämtliche Transaktionen. Sie geben ein, welches Ladungsmittel wann und wo getauscht wurde und den Rest erledigt die Software für Sie.

Die webbasierte Logistiksoftware legt eigenständig Konten für Ihre Frachtführer und Unternehmen an und führt diese automatisch. Anschließend erfolgt eine zügige und intuitive Rechnungsstellung bzw. Gutschrift mit automatisierter Aktualisierung des jeweiligen Lademittelkontos. Vorteilhaft: Die Lademittelverwaltung kann von Ihnen manuell beeinflusst und korrigiert werden, falls eine Gutschrift oder Rechnung nicht korrekt gestellt wurde. Sie können den jeweiligen Vorgang ganz einfach stornieren und das jeweilige Lademittelkonto wird automatisch aktualisiert.

Mit Logistiqo arbeiten Sie bequem und intuitiv. Die webbasierte Logistiksoftware kann unmittelbar nach dem Kauf von Ihnen benutzt werden. IT, Server sowie eine umfangreiche Datenbank wird Ihnen von Logistiqo bereitgestellt. Die Kosten dafür sind von den Mietkosten abgedeckt.

Checkliste

Die Funktionalität der Lademittelverwaltung

Unkomplizierte, übersichtliche und von der Sendungsart unabhängige Lademittelverwaltung.
Nie wieder Verluste durch verloren gegangene oder nicht registrierte Lademittel, weil der Lademitteltausch papierlos erfasst wird.
Speziell für Pflanzenlogistik: Verwaltung von CC-Containern und allen zugehörigen Teilen (Wagen, Stangen, Bretter)
Automatisierte und intuitive Erstellung von Rechnungen und Gutschriften an Subunternehmer, wobei jederzeit eine Korrektur des jeweiligen Kontos möglich ist.
Stornorechnungen für Lademittelrechnungen mit Korrektur des Kontos
Sie können Tauschbelege als Dokumente hochladen und hinterlegen, was die Transparenz und Übersichtlichkeit erhöht.
Sie verschicken die Saldenlisten für Kunden und Frachtführer ganz einfach und automatisiert per E-Mail.
Konten für Frachtführer, Unternehmen und Fahrer werden bei Transaktionen automatisch angelegt
Die Lademittelverwaltung kann auch komplett unabhängig von Sendungen genutzt werden
Umfangreiche Statistik und Auswertung

Weitere Funktonen der Logistiksoftware

Zahlreiche Funktionen, die Ihnen einen direkten Mehrwert bieten

Mit Logistiqo steht Ihnen eine Speditionssoftware zur Verfügung, die Ihnen unzählige Optionen und Möglichkeiten bietet - vereint in einer webbasierten Komplettlösung. Beispielsweise unterstützt Sie die Software bei der Disposition und Optimierung. Sie können sich Ihre Touren nach gewünschten Kriterien optimieren lassen. In der Auftragsabwicklung unterstützt Sie Logistiqo dabei, Ihre Touren übersichtlicher zu planen und Ihre Aufträge effizienter zu bearbeiten. Lassen Sie sich von Logistiqo bei Ihrer Lagerverwaltung unterstützen und wissen Sie jederzeit, was Sie wann und wo gelagert haben. Die Option Dokumentenmanagement unterstützt Sie unter anderem dabei, die Aufträge richtig zuzuordnen.

In puncto Rechnungswesen hilft Ihnen Logistiqo dabei, alle Ihre Sendungen mit nur drei Klicks zu fakturieren - ganz gleich, an welchem Ort der Welt Sie sich gerade befinden. Dank der Option Echtzeitanalyse verfolgen Sie die Performanz in Ihrem Unternehmen und können auf diese Weise Trends frühzeitig erkennen. Die Funktion Telematik und GPS verschafft Ihnen die Möglichkeit, ohne telefonieren zu müssen, zu erfahren, ob sich Ihr Fahrer bereits beim Kunden befindet.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Logistiksoftware für Lademittelverwaltung und Palettenverwaltung auf dem Markt. Dennoch sind die meisten Programme nicht empfehlenswert, weil sie zu kompliziert sind oder zu wenig Funktionen bieten, um Ihnen die Lademittelverwaltung tatsächlich zu erleichtern. Logistiqo hingegen bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Beispielsweise mehr Funktionen und kinderleichte Bedienbarkeit. Auch ist praktisch, dass regelmäßig automatische Updates stattfinden, sodass die Software immer aktuell ist und nicht ständig neu installiert werden muss.

Informieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich über die effektive, praktische und günstige Lademittelverwaltung.

Ihre Vorteile

Das spricht für Logistiqo.

Schnelle Verfügbarkeit

Schnelle Verfügbarkeit

Registrieren und loslegen. Egal ob Sie Logistiqo® für Direktfahrten oder ein Artikellager nutzen - Sie profitieren von der schnellen Bereitstellung. Es ist keine aufwendige Installation notwendig.

Attraktives Mietmodell

Attraktives Mietmodell

Logistiqo® mieten Sie zu attraktiven und leicht verständlichen Preisen. Rufen Sie uns an unter +49 8064-9060090, um mehr über unsere attraktiven Preise zu erfahren oder schreiben Sie uns eine Mail.

Automatische Updates

Automatische Updates

Logistiqo® entwickelt sich durch Updates stetig weiter und nahezu alle neu entwickelten Funktionen stehen Ihnen und allen anderen registrierten Benutzern sofort zur Verfügung.

Sie interessieren sich für die Chancen und Möglichkeiten, die Logistiqo® Ihrem Unternehmen eröffnet?
Dann kontaktieren Sie uns und informieren Sie sich kostenlos und unverbindlich über unsere Speditionssoftware.

Jetzt Kontakt aufnehmen

© 2018 Logistiqo GmbH | Speditionssoftware & Logistiksoftware in der Cloud | Impressum | Datenschutz