In Logistiqo erfolgt die Eingabe in einer von Ihnen konfigurierten Eingabemaske, in der Sie nahezu alle Felder selbst konfigurieren können. So kann es z.B. sein, dass es für Ihr Unternehmen irrelevant ist, die Lademeter einzugeben, aber dafür das Volumengewicht. Alternativ zur manuellen Auftragseingabe können Sie Ihre Aufträge auch automatisiert importieren. Hierzu stehen Schnittstellen bereit, wie z.B. Fortras. Die Schnittstellen ermöglichen es, die Auftrags- und Tourdaten Ihrer Kunden und Partner direkt in die Speditionssoftware von Logistiqo zu übernehmen. Nachdem der Auftrag im System ist, gibt es zahlreiche mögliche Vorgehensweisen. Die Aufträge können z.B. in eine Tour disponiert werden oder direkt an einen Subunternehmer verkauft werden inkl. Beförderungsvertrag per Mail. Oder Sie schicken den Auftrag auf die App Ihres Fahrers und verfolgen den Sendungsstatus und den aktuellen Standort live in Logistiqo.
In der Auftragsabwicklung können Sie zudem Vorlagen für Sendungen erstellen und Sie können Sendungen auch kopieren. Dieses Feature erleichtert die Abwicklung ungemein und hat eine enorme Zeitersparnis zum Vorteil. Die Grundfunktionen wie Angebotserstellung und -verwaltung finden sich natürlich auch in der Auftragsabwicklung für Speditionen wieder.
Mit der Software von Logistiqo haben Sie den Vorteil, dass Sie eine unbegrenzte Anzahl an Absendern, Empfängern und Leistungen in einer einzigen Sendung hinterlegen können. Auch bei der Anzahl an Kunden und Frachtführern bzw. Debitoren und Kreditoren pro Sendung gibt es keine Beschränkung.
Angebote erstellen, Aufträge aus Angeboten generieren, Angebotsstatus verfolgen | |
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Pro Sendung unbegrenzte Anzahl an Absendern, Empfängern und Leistungen | |
Sendungsvorlagen und automatisches Erstellen von Sendungen aus Vorlagen | |
Kundenportal für die Auftragserfassung und -verfolgung | |
Auftragsbestätigungen an Kunden mailen, Transportaufträge an Subunternehmer mailen und Sendungsdetails an die Logistiqo-Fahrer-App schicken | |
Pro Sendung kann eine unbegrenzte Anzahl an Kunden und Frachtführern bzw. an Debitoren und Kreditoren eingegeben werden | |
Pauschalpreise und/oder automatische Preisberechnungen anhand von Preislisten | |
Zahlreiche Ausdrucke: Lieferschein, CMR, Auftragsdossier, Beförderungsvertrag, Auftragsbestätigung, Palettenschein uvm. | |
Schadensverwaltung und Reklamation | |
Selbstständig konfigurierbare Eingabemaske | |
Statusverfolgung mit automatischer Update-Mail an Kunden | |
API für den Import von Sendungen und den Export von Statusänderungen, u.a. als XLS, CSV, JSON, XML über REST, FTP oder Mail | |
FORTRAS-Schnittstelle für den Import von Sendungen und Export von Statusänderungen | |
Schnittstellen zu Frachtenbörsen, u.a. Timocom und Transporeon |
Für Ihre Kunden steht ein eigenes Kundenportal zur Verfügung, in welchem sie die Aufträge erfassen und verfolgen können. Zusätzlich können Ihre Kunden die Auftragsbestätigung und Statusänderungen automatisch per Mail erhalten. Die Auftragsabwicklung für Speditionen enthält auch eine Funktion für die Schadensverwaltung und Reklamation. Das dient auch Ihren Kunden, denn so haben Sie den gesamten Überblick über Schadensvorfälle und können Reklamationen gründlich verwalten.
Die Automatisierung, die Sie durch die Speditionssoftware von Logistiqo erhalten, senkt Fehler und Kosten in Ihrem Unternehmen. Mit der Auftragsabwicklung lassen sich Aufträge schnell und fehlerfrei anlegen. Nach der Erfassung aller Auftragsdaten in der Auftragsabwicklung stehen die Daten der Disposition und Routenoptimierung zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Mit der Auftragsabwicklung für Speditionen von Logistiqo verwalten Sie Ihre Aufträge effizienter als je zuvor. Die Speditionssoftware lässt sich schnell aufsetzen und man findet sich schnell zurecht. Nachdem Sie Ihren Zugang erhalten haben, können Sie sofort mit dem Verwalten Ihrer Sendungen beginnen und von der intuitiven Bedienung der Software profitieren.
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