Auftragsabwicklung

Bequem und übersichtlich Aufträge bearbeiten und verfolgen.

Sendungen erfassen und bearbeiten

So entspannt kann die Auftragsabwicklung ablaufen.

In Logistiqo erfolgt die Eingabe in einer von Ihnen konfigurierten Eingabemaske, in der Sie nahezu alle Felder selbst konfigurieren können. So kann es z.B. sein, dass es für Ihr Unternehmen irrelevant ist, die Lademeter einzugeben, aber dafür das Volumengewicht. Alternativ zur manuellen Auftragseingabe können Sie Ihre Aufträge auch automatisiert importieren. Hierzu stehen Schnittstellen bereit, wie z.B. Fortras. Die Schnittstellen ermöglichen es, die Auftrags- und Tourdaten Ihrer Kunden und Partner direkt in die Speditionssoftware von Logistiqo zu übernehmen. Nachdem der Auftrag im System ist, gibt es zahlreiche mögliche Vorgehensweisen. Die Aufträge können z.B. in eine Tour disponiert werden oder direkt an einen Subunternehmer verkauft werden inkl. Beförderungsvertrag per Mail. Oder Sie schicken den Auftrag auf die App Ihres Fahrers und verfolgen den Sendungsstatus und den aktuellen Standort live in Logistiqo.

In der Auftragsabwicklung können Sie zudem Vorlagen für Sendungen erstellen und Sie können Sendungen auch kopieren. Dieses Feature erleichtert die Abwicklung ungemein und hat eine enorme Zeitersparnis zum Vorteil. Die Grundfunktionen wie Angebotserstellung und -verwaltung finden sich natürlich auch in der Auftragsabwicklung für Speditionen wieder.

Mit der Software von Logistiqo haben Sie den Vorteil, dass Sie eine unbegrenzte Anzahl an Absendern, Empfängern und Leistungen in einer einzigen Sendung hinterlegen können. Auch bei der Anzahl an Kunden und Frachtführern bzw. Debitoren und Kreditoren pro Sendung gibt es keine Beschränkung.

Auftragsabwicklung Speditionssoftware

Checkliste

Die Funktionalität der Auftragsabwicklung

Angebotserstellung und -verwaltung
Pro Sendung unbegrenzte Anzahl an Absendern, Empfängern und Leistungen
Vorlagen für Sendungen und Kopieren von Sendungen
Kundenportal für Auftragserfassung und -verfolgung
Sendungen per Mail an Kunden (Auftragsbestätigung) und Subunternehmer (Transportauftrag) schicken und Sendungen an die Logistiqo-Fahrer-App schicken
Pro Sendung kann eine unbegrenzte Anzahl an Kunden und Frachtführern bzw. an Debitoren und Kreditoren eingegeben werden
Pauschalpreise und/oder automatische Preisberechnungen anhand von Preislisten
Subunternehmerportal in dem Ihre Subunternehmer eigene Firmendaten pflegen können und den Sendungsstatus angeben können
Schadensverwaltung und Reklamation
Statusverfolgung mit automatischer Update-Mail an Kunden
Import von Sendungen, u.a. im Excel-Format oder CSV-Format über JSON, FTP-Server oder Mail
FORTRAS-Schnittstelle für Import von Sendungen und Statusübermittlung
Schnittstellen zu Frachtenbörsen, u.a. Timocom

Vorteile der optimierten Auftragsabwicklung

So profitieren Sie und Ihre Kunden von der Auftragsabwicklung.

Für Ihre Kunden steht ein eigenes Kundenportal zur Verfügung, in welchem sie die Aufträge erfassen und verfolgen können. Zusätzlich können Ihre Kunden die Auftragsbestätigung und Statusänderungen automatisch per Mail erhalten. Die Auftragsabwicklung für Speditionen enthält auch eine Funktion für die Schadensverwaltung und Reklamation. Das dient auch Ihren Kunden, denn so haben Sie den gesamten Überblick über Schadensvorfälle und können eingehende Reklamationen gründlich verwalten.

Die Automatisierung, die Sie durch die Speditionssoftware von Logistiqo erhalten, senkt Fehler und Kosten in Ihrem Unternehmen. Mit der Auftragsabwicklung lassen sich Aufträge schnell und fehlerfrei anlegen. Nach der Erfassung aller Auftragsdaten in der Auftragsabwicklung stehen die Daten der Disposition und Routenoptimierung zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.

Mit der Auftragsabwicklung für Speditionen von Logistiqo verwalten Sie Ihre Aufträge effizienter als je zuvor. Die Speditionssoftware lässt sich schnell aufsetzen und man findet sich schnell zurecht. Nachdem Sie Ihren Zugang erhalten haben, können Sie sofort mit dem Verwalten Ihrer Sendungen beginnen und von der intuitiven Bedienung der Software profitieren.

Ihre Vorteile

Das spricht für Logistiqo.

Schnelle Verfügbarkeit

Schnelle Verfügbarkeit

Registrieren und loslegen. Egal ob Sie Logistiqo® für Direktfahrten oder ein Artikellager nutzen - Sie profitieren von der schnellen Bereitstellung. Es ist keine aufwendige Installation notwendig.

Attraktives Mietmodell

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Automatische Updates

Automatische Updates

Logistiqo® entwickelt sich durch Updates stetig weiter und nahezu alle neu entwickelten Funktionen stehen Ihnen und allen anderen registrierten Benutzern sofort zur Verfügung.

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