Auftragsabwicklung

Automatisiert und übersichtlich Aufträge bearbeiten und verfolgen.

Sendungen erfassen und bearbeiten

So entspannt kann die Auftragsabwicklung ablaufen.

In Logistiqo erfolgt die Eingabe in einer von Ihnen konfigurierten Eingabemaske, in der Sie nahezu alle Felder selbst konfigurieren können. So kann es z.B. sein, dass es für Ihr Unternehmen irrelevant ist, die Lademeter einzugeben, aber dafür das Volumengewicht. Alternativ zur manuellen Auftragseingabe können Sie Ihre Aufträge auch automatisiert importieren. Hierzu stehen Schnittstellen bereit, wie z.B. Fortras. Die Schnittstellen ermöglichen es, die Auftrags- und Tourdaten Ihrer Kunden und Partner direkt in die Speditionssoftware von Logistiqo zu übernehmen. Nachdem der Auftrag im System ist, gibt es zahlreiche mögliche Vorgehensweisen. Die Aufträge können z.B. in eine Tour disponiert werden oder direkt an einen Subunternehmer verkauft werden inkl. Beförderungsvertrag per Mail. Oder Sie schicken den Auftrag auf die App Ihres Fahrers und verfolgen den Sendungsstatus und den aktuellen Standort live in Logistiqo.

In der Auftragsabwicklung können Sie zudem Vorlagen für Sendungen erstellen und Sie können Sendungen auch kopieren. Dieses Feature erleichtert die Abwicklung ungemein und hat eine enorme Zeitersparnis zum Vorteil. Die Grundfunktionen wie Angebotserstellung und -verwaltung finden sich natürlich auch in der Auftragsabwicklung für Speditionen wieder.

Mit der Software von Logistiqo haben Sie den Vorteil, dass Sie eine unbegrenzte Anzahl an Absendern, Empfängern und Leistungen in einer einzigen Sendung hinterlegen können. Auch bei der Anzahl an Kunden und Frachtführern bzw. Debitoren und Kreditoren pro Sendung gibt es keine Beschränkung.

Auftragsabwicklung

Features & Vorteile

Die Funktionalität der Auftragsabwicklung

Angebote erstellen, Aufträge aus Angeboten generieren, Angebotsstatus verfolgen
Pro Sendung unbegrenzte Anzahl an Absendern, Empfängern und Leistungen
Sendungsvorlagen und automatisches Erstellen von Sendungen aus Vorlagen
Kundenportal für die Auftragserfassung und -verfolgung
Auftragsbestätigungen an Kunden mailen, Transportaufträge an Subunternehmer mailen und Sendungsdetails an die Logistiqo-Fahrer-App schicken
Pro Sendung kann eine unbegrenzte Anzahl an Kunden und Frachtführern bzw. an Debitoren und Kreditoren eingegeben werden
Pauschalpreise und/oder automatische Preisberechnungen anhand von Preislisten
Zahlreiche Ausdrucke: Lieferschein, CMR, Auftragsdossier, Beförderungsvertrag, Auftragsbestätigung, Palettenschein uvm.
Schadensverwaltung und Reklamation
Selbstständig konfigurierbare Eingabemaske
Statusverfolgung mit automatischer Update-Mail an Kunden
API für den Import von Sendungen und den Export von Statusänderungen, u.a. als XLS, CSV, JSON, XML über REST, FTP oder Mail
FORTRAS-Schnittstelle für den Import von Sendungen und Export von Statusänderungen
Schnittstellen zu Frachtenbörsen, u.a. Timocom und Transporeon

Vorteile der optimierten Auftragsabwicklung

So profitieren Sie und Ihre Kunden von der Auftragsabwicklung.

Für Ihre Kunden steht ein eigenes Kundenportal zur Verfügung, in welchem sie die Aufträge erfassen und verfolgen können. Zusätzlich können Ihre Kunden die Auftragsbestätigung und Statusänderungen automatisch per Mail erhalten. Die Auftragsabwicklung für Speditionen enthält auch eine Funktion für die Schadensverwaltung und Reklamation. Das dient auch Ihren Kunden, denn so haben Sie den gesamten Überblick über Schadensvorfälle und können Reklamationen gründlich verwalten.

Die Automatisierung, die Sie durch die Speditionssoftware von Logistiqo erhalten, senkt Fehler und Kosten in Ihrem Unternehmen. Mit der Auftragsabwicklung lassen sich Aufträge schnell und fehlerfrei anlegen. Nach der Erfassung aller Auftragsdaten in der Auftragsabwicklung stehen die Daten der Disposition und Routenoptimierung zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.

Mit der Auftragsabwicklung für Speditionen von Logistiqo verwalten Sie Ihre Aufträge effizienter als je zuvor. Die Speditionssoftware lässt sich schnell aufsetzen und man findet sich schnell zurecht. Nachdem Sie Ihren Zugang erhalten haben, können Sie sofort mit dem Verwalten Ihrer Sendungen beginnen und von der intuitiven Bedienung der Software profitieren.

Ihre Vorteile

Das spricht für Logistiqo.

Schnelle Verfügbarkeit

Registrieren und loslegen. Egal ob Sie Logistiqo® für Direktfahrten oder ein Artikellager nutzen - Sie profitieren von der sofortigen Bereitstellung der Logistiksoftware. Es ist keine lange und aufwendige Installation notwendig.

Attraktives Mietmodell

Logistiqo® mieten Sie zu attraktiven und transparenten Preisen als SaaS-Lösung. Erkundigen Sie sich über die Preise oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 8064 9060090, um mehr über unsere attraktiven Preise zu erfahren.

Mobiles Arbeiten

Homeoffice, Urlaub, Umzug? Kein Problem! Mit Logistiqo® sind Sie ortsunabhängig. Sie loggen sich einfach über einen Browser ein und legen los parallel und ungebunden mit Ihrem Team zu arbeiten.

Automatische Updates

Schluss mit aufwendigen und teuren Updates! Logistiqo® entwickelt sich durch regelmäßige und kostenlose Updates automatisch weiter und die neuen Funktionen stehen Ihnen und Ihrem Team sofort zur Verfügung.

Sie interessieren sich für die Chancen und Möglichkeiten, die Logistiqo® Ihrem Unternehmen eröffnet?
Dann testen Sie Logistiqo 30 Tage kostenlos und unverbindlich oder registrieren Sie sich in wenigen Schritten für die Vollversion der Logistiksoftware.

Kostenpflichtig mieten Kostenlos testen

Über Logistiqo

Logistiqo ist eine umfangreiche, aber gleichzeitig intuitive und moderne, webbasierte Logistiksoftware und Speditionssoftware für kleine, mittelständische und große Speditionen und Logistikunternehmen. Sie können sofort loslegen die Software zu nutzen.

Folgen Sie uns

Erfahren Sie mehr über die webbasierte Speditionssoftware Logistiqo und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand: Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.

Newsletter

Ja, sendet mir bitte regelmäßig E-Mail-Updates. Weitere Informationen hierzu in unseren Datenschutzbestimmungen.
© Logistiqo GmbH | Speditionssoftware & Logistiksoftware in der Cloud | Impressum | Datenschutz