Erstellen Sie in der Speditionssoftware Logistiqo eigenständig Ihre AGBs und fügen diese zum Beförderungsvertrag an Subunternehmer oder zur Auftragsbestätigung an Kunden an.
- Gehen Sie im Menü zu „Einstellungen>Email>Email Vorlagen“.
- Suchen Sie in der Tabelle unten nach „AGB“.
- AGBs lang (1): Das sind die AGBs für Kunden bzw. deren Dokumente, z.B. Auftragsbestätigung.
- AGBs lang (2): Das sind die AGBs für Subunternehmer bzw. deren Dokumente, z.B. Transportauftrag.
- Fügen Sie die gewünschten AGBs in das dafür vorgesehene Feld ein. Am besten den AGB-Text nur aus einem Texteditor (z.B. Windows Text Editor oder Notepad o.ä.) kopieren und dann in Logistiqo einfügen. NICHT die AGBs aus Word o.ä. Programmen kopieren und in Logistiqo einfügen, denn das könnte zu Fehlern in der Darstellung führen.
- Speichern Sie die bearbeiteten AGBs.
- Suchen Sie in den Email Vorlagen in der unteren Tabelle nach „Auftragsbestätigung“ oder „Transportauftrag“ bzw. „Beförderungsvertrag“ und wählen diesen aus.
- Bearbeiten Sie die Texte wie folgt:
- Auftragsbestätigung: Fügen Sie im Text Editor am Ende der Auftragsbestätigung den Textbaustein {terms1} ein. Damit bewirken Sie, dass „AGBs lang (1)“ als PDF an die PDF-Auftragsbestätigung als zweite Seite angehängt wird.
- Beförderungsvertrag: Fügen Sie im Text Editor am Ende des Transportauftrages/Beförderungsvertrages den Textbaustein {terms2} ein. Damit bewirken Sie, dass „AGBs lang (2)“ als PDF an den PDF-Transportauftrag als zweite Seite angehängt wird.
- Speichern Sie die Änderungen der Auftragsbestätigung oder des Transportauftrages.