Eigene Bankdaten anlegen.

  1. Gehen Sie im Menü zu „Kontakte>Bank“.
  2. Falls Sie die Bank erstmalig anlegen wollen, ändern Sie bitte die Bank „XXX“ in der ersten Zeile, anstatt eine neue Zeile/Bank anzulegen. Dazu klicken Sie rechts in der letzten Spalte auf das „Stift“-Symbol. Jetzt können Sie alle Felder ändern. Wichtig sind vorallem die Felder „Bankname“ und „BIC/SWIFT“.
  3. Nachdem Sie die Daten eingetragen haben, klicken Sie rechts in der letzten Spalte auf das „Haken“-Symbol, um die Eingabe zu speichern.
  4. Gehen Sie jetzt im Menü zu „Kontakte>Unternehmen“.
  5. Wählen Sie oben rechts im Drop-Down als „Unternehmenstyp“ die Tabelle „Mandant“.
  6. Wählen Sie unten in der Tabelle Ihr Unternehmen aus.
  7. Klicken Sie auf „Datei>Bankverbindung“.
  8. Um jetzt ein neues Konto (inkl. IBAN) bei der zuvor angelegten Bank anzulegen, klicken Sie auf „Neu“.
  9. Geben Sie alle Infos (insbesondere die IBAN) zum Konto ein und vervollständigen Sie die Felder.
    WICHTIG:
    Falls Sie möchten, dass die Bankdaten auf der Rechnung erscheinen, müssen Sie den Haken bei „Ausdrucken“ setzen.
  10. Klicken Sie auf „Speichern“ und schließen Sie das Fenster, um den Vorgang zu beenden.

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