Kontrollfragen für PDFs im Sendungstyp anlegen.

  1. Wählen Sie im Menü unter „Einstellungen>Allgemein >Checkbox“.
  2. Unten in der Tabelle wählen Sie, welche Kontrollfragen Sie ändern wollen. Dann öffnet sich das Fenster mit den Kontrollfragen.
  3. Über der Tabelle mit den Fragen klicken Sie auf das „+“-Zeichen. Es wird eine neue Zeile/Kontrollfrage in der Tabelle hinzugefügt.
  4. Klicken Sie in der neuen Zeile ganz rechts auf den Stift um die Zeile/Kontrollfrage wie gewünscht zu bearbeiten. In der ersten Spalte können Sie einen Text für die Kontrollfrage eingeben in der zweiten Spalte können Sie wählen, wie die Kontrollfrage beantwortet werden kann: Durch einen Radiobutton, Checkbox, Freitext, Nummer oder Leerzeile (Sonstiges). Anschließend auf den Haken rechts in der Zeile klicken, um die Änderungen zu speichern.
  5. Klicken Sie oben in der Leiste auf „Speichern“, um die komplette Tabelle bzw. Checkbox zu speichern.
  6. Um die Checkbox zu aktivieren, müssen die angelegte Checkbox im Sendungstyp hinterlegen. Dazu gehen Sie im Menü zu „Einstellungen>Logistik>Sendungstyp“.
  7. Wähen Sie in der Tabelle einen Sendungstyp aus.
  8. Wählen Sie im DropDown-Feld „Checkbox Links/Rechts“ die angelegte Checkbox aus.
  9. Abschließend speichern Sie den Sendungstyp. Die Kontollfragen erscheinen jetzt immer bei dem Sendungstypen in der Sendungsmaske und auf verschiedenen PDF-Ausdrucken.

Was this article helpful?

Related Articles

© 2019 Logistiqo GmbH | Speditionssoftware & Logistiksoftware in der Cloud | Impressum | Datenschutz | FAQ & Hilfe