Logistiqo ist über die Smart API Frachtenbörse mit dem Smart Logistics System der TIMOCOM verbunden. Mit dieser Schnittstelle können Sie Aufträge aus Logistiqo auch bei der Smart App Frachtenbörse von TIMOCOM übermitteln. Ohne lästige Doppelt-Eingaben können Sie so Frachten sowie Laderaum mehrfach nachfragen oder anbieten. Für Sie bedeutet das deutlich weniger Arbeitsaufwand für die Disposition. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt wie Sie die Schnittstelle einrichten:
- Um die Schnittstelle einzurichten, benötigen Sie
eine Group ID,
ein Passwort bzw. Kennwort,
Ihre bekannte TIMOCOM ID,
und pro Benutzer eine Contact ID und eine Kontaktreferenz.Dies bekommen Sie über TIMOCOM bei Partner Management
Lars Küpper
+49 211 88 26 46 13
lkuepper@timocom.comMöchten Sie weitere Informationen über die Schnittstelle Smart API Frachtenbörse erhalten, klicken Sie hier.
Einrichtung in Logistiqo:
- Gehen Sie im Menü zu „Einstellungen>Mandant>Mandant“.
- Wählen Sie Ihr Unternehmen unten in der Tabelle aus.
- Befüllen Sie die Felder „TimoCom Group ID“, „TimoCom Kennwort“ und „TimoCom ID“ mit den Daten, die Sie von Timocom erhalten haben.
- Gehen Sie im Menü zu „System>Benutzer“ und wählen Sie nacheinander die Benutzer aus, die eine Timocom Contact ID erhalten haben. Im Benutzer geben Sie im Feld „TimoCom ID“ die jeweilige „Contact ID“ von Timocom ein.