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Gutschrift an Subunternehmen/Kreditoren eingeben.

  1. Gehen Sie im Menü zu „Rechnungswesen>Kreditoren>Eingangsrechnung“.
  2. Wählen Sie als Tabelle unten die Tabelle „Sendungen“ aus (oben in der Leiste rechts neben dem Aktualisieren-Knopf).
  3. Klicken Sie auf „Neu>Gutschrift“, um eine neue Gutschrift zu erstellen.
  4. Geben Sie im Feld „Lieferant“ den Subunternehmer ein, für den Sie die Gutschrift erstellen möchten. Unten in der Sendungstabelle werden jetzt alle Sendungen angezeigt, bei denen der Subunternehmer von Ihnen eingesetzt wurde.
  5. Wählen Sie unten in der Sendungstabelle die Sendung/en aus, die auf der Gutschrift des Subunternehmers aufgeführt sind, um diese in die Gutschrift zu übernehmen. Nach dem Klicken auf die jeweilige Sendung erscheint diese als Zeile bzw. Position oben in der Tabelle mit den Positionen.
  6. Vervollständigen Sie die Gutschrift mit den weiteren Feldern.
  7. Die einzelnen Gutschriftspositionen können Sie abändern, indem Sie diese in der Tabelle mit den Gutschriftspositionen auswählen. Er erscheinen weitere abänderbare Felder mit Details zur Gutschriftsposition. Hier kann z.B. der Betrag einer einzelnen Gutschriftspositionen abgeändert werden.
  8. Wenn Sie in der Gutschriftspositionen-Tabelle auf „Neu“ klicken, können Sie weitere Positionen, die keine Sendung sind, zur Gutschrift hinzufügen. Er erscheinen leere Felder mit Details zur Gutschriftsposition. Nach dem Ausfüllen der relevanten Felder auf „Hinzufügen“ in der Rechnungspositionen-Tabelle klicken, um die neu angelegte Gutschriftsposition tatsächlich hinzuzufügen.
  9. Wenn Sie die Gutschrift erstellt und angelegt haben, klicken Sie auf „Speichern“.

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