Kunden oder Subunternehmen anlegen.

  1. Wählen Sie im Menü „Kontakte>Unternehmen“
  2. Wählen Sie anschließend oben in der Leiste, rechts neben „Aktualisieren“ in der Tabellenauswahl den Unternehmenstypen aus, den Sie anlegen möchten (Unternehmen, Kunde oder Subunternehmen).
    1. Unternehmenstyp „Kunde“ erhält nur eine Debitorennummer.
    2. Unternehmenstyp „Subunternehmen“ erhält nur eine Kreditorennummer.
    3. Unternehmenstyp „Unternehmen“ erhält sowohl eine Debitorennummer, als auch eine Kreditorennummer und Sie können an „Unternehmen“ Rechnungen schreiben und Rechnungen von Ihnen erhalten.
  3. Geben Sie die relevanten Felder ein und vervollständigen Sie die Maske. Das einzige Pflichtfeld bei einem Unternehmen ist „Code“. Der Code setzt sich automatisch zusammen aus den ersten 5 Buchstaben des Namens und 3 Buchstaben des Ortes.
  4. Nachdem Sie die Felder vervollständigt haben, speichern Sie den neu angelegten Kunden/Subunternehmer, indem Sie oben in der Leiste auf „Speichern“ klicken. Der Kunde/Subunternehmer erscheint jetzt unten in der Tabelle und Sie können diesen u.a. in der Sendung verwenden.

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